Reiseziele im Februar

Die besten Urlaubsorte für die kältere Jahreszeit

Der Winter neigt sich dem Ende zu und mit etwas Glück kommen schon die ersten Sonnenstrahlen heraus. Falls diese sich jedoch Zeit lassen, haben wir tolle neue Reiseziele, denn für eine kleine Auszeit ist der Februar der perfekte Monat. Für viele Strand-Paradiese, Inseln und sehenswerte Landschaften in Asien, Afrika, Amerika und Europa ist jetzt die beste Reisezeit. Ob Kuba, Fuerteventura oder die Kapverdischen Inseln: Warum nicht im Februar an den Strand entfliehen?

Wer gar kein Bedürfnis verspürt, dem Winter zu entfliehen, der stürzt sich im Februar noch einmal richtig ins Outdoor-Vergnügen in den Bergen. Lange Pisten und Tiefschnee-Paradiese mit herrlichen Ausblicken locken die Besucher. Für ein ganz besonders Schneeerlebnis mit herrlichen Polarlichtern lohnt sich die Reise nach Norwegen.

Auch im Februar finden rund um den Globus spannende Events für Reisende statt. Vor allem der Karneval wird im Februar an vielen Orten groß gefeiert. Aber auch die Festlichkeiten zum Neuen Jahr finden mancherorts erst jetzt statt.

Lass dich inspirieren und finde dein Reise-Erlebnis für den Februar!